Strzegom: Erfolgreiches deutsches Buschwochenende

Von
Ispo und Sandra Auffarth gewannen den CIC3* in Strzegom 2015.

(© Ispo und Sandra Auffarth gewannen den CIC3* in Strzegom 2015.)

Vier Prüfungen, drei deutsche Siege sowie zahlreiche weitere Platzierungen – das vergangene Wochenende war ein sehr erfolgreiches für die deutschen Vielseitigkeitsreiter im polnischen Strzegom.

Die Hauptprüfung war der CIC3*. Hier siegte Sandra Auffarth mit Ispo nach einer Dressur, die mit 41,0 Minuspunkten bewertet worden war, einem Zeitfehler im Springen und 12,4 Strafpunkten im Gelände. Machte 54,4 Minuspunkte insgesamt. Zweiter wurde der Schweizer Felix Vogg auf Onfire (56,6) vor Jörg Kurbel mit Brookfield de Bouncer (57,5). Felix Vogg reitet zwar für die Schweiz, lebt aber mit seiner Familie in Radolfzell, wo sie alljährlich ein großes Vielseitigkeitsturnier veranstalten. Vogg trainiert mit Michael Jung und dessen Vater Joachim Jung.

Die Weltmeisterin und ihr Neue: Sandra Auffarth und Thalia L' Amaurial.

Die Weltmeisterin und ihr Neue: Sandra Auffarth und Thalia L‘ Amaurial. Foto: Karl Lohrmann (© Die Weltmeisterin und ihr Neue: Sandra Auffarth und Thalia L' Amaurial.)

Sandra Auffarth hieß auch die Siegerin in der Zwei-Sterne-Kurzprüfung, diesmal saß sie im Sattel der achtjährigen Selle Français-Stute Thalia L’Amaurial, eine Parco-Diamant de Semilly-Tochter. Zu den 45,3 Minuspunkten aus der Dressur kamen noch 1,2 Zeitstrafpunkte im Gelände, machten unter dem Strich 46,5 Minuspunkte. Zweiter wurde Dirk Schrades japanischer Schüler Yoshiaki Oiwa auf der ebenfalls achtjährigen Hannoveraner Stute Chantelle v. Chacco-Blue-Goldfever (49,6). Martina Reemtsma und ihr bewährter Brandenburger Loewenstein v. Latimer-Horrido xx wurden Dritte (50,9) vor Peter Thomsen und dem Holsteiner Cristo-Sohn Calle (53,4).