Das sind die Siebenjährigen für die zweite Sichtung zur Dressurpferde-WM

Von
10-12-d2727-hof-kasselmann-dressurviereck1_large

Symbolbild (© Toffi)

24 siebenjährige Dressurpferde bewarben sich am Mittwochnachmittag um einen Startplatz bei der zweiten Sichtung zur Dressurpferde-WM. 13 sind nun zur zweiten Sichtung am 4. Juli eingeladen.

Folgende siebenjährige Dressurpferde dürfen sich erneut vorstellen (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Beryll, Westfälische Stute v. Benicio–Fürst Wilhelm (Reiterin: Annika Korte)
  • Belinda FRH, Hannoveraner Stute v. Bon Coeur–Royal Blend (Lena Waldmann)
  • Birkhof’s Thapelo FBW, DSP (BaWue) Hengst v. Topas–Lord Leopold (Nicola Haug)
  • Boa Vista FRH, Hannoveraner Stute v. Bon Coeur–Scolari (Greta Heemsoth), fünfjährig Bundeschampionesse, sechsjährig Zweite beim Bundeschampionat
  • Borsalino’s Fairytale, Westfälische Stute v. Borsalino–Fürstenball (Nina Braun)
  • Danciero, Hannoveraner Hengst v. Dancier–Floriscount (Anna Kasprzak), Siegerhengst der Westfalen-Körung 2018, wechselte 2022 von Eva Möller zu Anna Kasprzak
  • Diaton, Hannoveraner Hengst v. Dimaggio–Benetton Dream (Nicole Wego-Engelmeyer)
  • Escorial Q NRW, Westfälischer Wallach v. Escolar–Flanagan (Bianca Nowag-Aulenbrock), dreijährig Bundeschampion
  • Fallete OLD, Oldenburger Stute v. Fürstenball–Brentano II (Annika Korte)
  • Global Player OLD, Oldenburger Hengst v. Grand Galaxy Win T–Don Schufro (Leonie Richter), amtierender Weltmeister der sechsjährigen Dressurpferde unter Eva Möller
  • L‘ amore per sempre, Oldenburger Stute v. Livaldon–Alabaster (Santiago Damil)
  • Valdiviani, Hannoveraner Hengst v. Veneno–Fidertanz (Isabell Werth)
  • Zonik Plus, Hannoveraner Hengst v. Zonik–Hohenstein (Justin Verboomen)

Damit ist in allen Altersklassen die Auswahl für die zweite Sichtung getroffen.

auch interessant

Tina GummarVolontärin

Als Volontärin seit März 2023 in der Redaktion St.GEORG dabei. Kommt aus einer Pferdefamilie, hat die Fohlen ihres Großvaters aufwachsen gesehen, sie angeritten, ausgebildet, auf Turnieren vorgestellt und verkauft. Erfolgreich in Springprüfungen Klasse M2*. Ausbildungsmodul an der Akademie für Publizistik, Expertise in Jungpferdeausbildung und Trainingslehre.

  1. Dressurreiterin

    Hinweis der Redaktion: Dieser Kommentar wurde redaktionell bearbeitet, weil er eine Beleidigung enthielt. Den restlichen Inhalt des Kommentars lesen Sie nachfolgend:

    Selten eine so Bewertung nach Namen gesehen wie in dieser Veranstaltung!

    Nicht diese Feld, aber Bowmore ….. da tat der Name Thomas Müller vieles möglich gemacht.

    Oder auch hier Valdiviani: Pirouetten waren schlecht, der Schritt eigentlich pass, kein Übertreten und sonst alles andere als Taktrein; jeder andere hätte eine 4 bekommen.

    Man kritisiert eine Bianca Novak, dass sie die Zügel zu sehr „weggeschmissen“ hat im Schritt?! Aber was wollen die sehen? Auch so dehnt sich ihr Pferd vollkommen gelassen an die Hand ran! Sehr gut!

    Aber bei einer Leonie Richter waren die Wechsel nach der Hilfe, der zweite Wechsel zu kurz, zudem hat das Pferd mehrmals den Schädel hochgerissen, war hengstig ung ging deutliche gegen die Hilfen. Hier waren es nur „kleine Unkonzentriertheiten“.

    Die einzelnen Bewertungen waren teilweise nicht nachvollziehbar, zeitweise dachte man, CMH hatte den falschen Ritt zum Ton gezeigt, keine klare Linie. Was bei No-Name kritisiert wurde, war beim nächsten Namen oder aber Schockstrand Pferd wieder vergessen oder aber „nicht so gravierend“, „es sind ja junge Pferde“! Und as Pferd davor war ein 12 jähriges erfahrenes GrandPrix Pferd?


Schreibe einen neuen Kommentar