Weltranglisten: Deutsche Reiter führen in allen drei Disziplinen

Von
Pauline von Hardenberg

Christian Ahlmann und Taloubet Z bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 (© Pauline von Hardenberg)

Ahlmann weiter vorn

Auch Christian Ahlmann konnte seine Führungsposition auf der Weltrangliste der Springreiter verteidigen. Dahinter machte Kent Farrington einen Satz nach vorn, von vier auf zwei. Damit verdrängte er Frankreichs Simon Delestre auf den dritten Rang. McLain Ward verhalf die Silbermedaille des US-Teams ebenfalls zu einer Standortverbesserung. Es ging einen aufwärts, von Platz fünf auf vier. Kanadas Bronzemedaillengewinner Eric Lamaze verbesserte sich um fünf Plätze und ist nun Fünfter. Für die Mannschaftsgoldmedaillengewinnerin von Rio, Pénélope Leprevost, ging es hingegen drei Plätze abwärts, von drei auf sechs. Daniel Deußer konnten seinen siebten Platz verteidigen, ebenso Kevin Staut (FRA) seinen achten. Scott Brash (GBR) rutschte von Rang sechs auf neun. Schwedens Rolf-Göran Bengtsson ist als Zehnter wieder unter den Top Ten dabei.

Weitere Deutsche unter den Top 50:

Die komplette Liste finden Sie hier.