Rio 2016 Olympia Reiten: Exklusiver Blick hinter die Kulissen – Update Tag 10

IMG-20160810-WA0023

(© privat)

Alles über Olympia Reiten von Faye Füllgraebe, Physiotherapeutin, Freundin von Michael Jung und Sams Pflegerin bei den Olympischen Spielen: Faye schreibt auf ihrem Blog über ihre Erfahrungen in Rio. St.GEORG verfolgt täglich ihre Posts und berichtet, was es Neues gibt.

10. August: Silber und Gold!

Hallo Deutschland!

Einfach genial, wie der gestrige Tag gelaufen ist!

So eine Aufholjagd von unserem Team… Wer hätte denn bitte mit Silber gerechnet?
Aber wenn drei starke Reiter mit drei super springenden Pferden am Start sind, dann ist einfach alles möglich! Wir haben uns riesig gefreut 🙂

privat

Deutschlandflaggen und gedrückte Daumen auf der Tribüne. (© privat)

So lief das erste Springen schonmal nach Plan… Dann ging es in die zweite Runde, die noch spannender war, da unsere Pferde eigentlich nie zwei Springen haben.
Aber bei Sam gab’s scheinbar keinen Grund für Nervenflattern… er ist in der zweiten Runde nochmal besser gesprungen als in der ersten und galoppierte mit Michi zum Einzel Gold!

 

privat

Faye begleitet ihre Gold-Jungs aus dem Stadion. (© privat)

 

Was soll man dazu sagen? Auch wenn ich weiß, dass die zwei ein spitzen Team sind und ich gehofft habe, dass es klappt …. Wenn es dann so ist, ist es einfach nicht zu glauben und realisieren tut man es auch noch nicht!
Hallo? Zweimal mit dem gleichen Pferd Gold? Einfach abnormal!

privat

„Ich bin stolz auf die beiden“, sagt Faye happy. (© privat)

 

Eigentlich bleibt mir gar nicht viel mehr zu sagen zum gestrigen Tag, außer dass wir abends natürlich alle zusammen im deutschen Haus gefeiert haben! Das gehört natürlich dazu und es wird mit Sicherheit nicht die letzte Feier sein??

privat

Sam ist der Beste! (© privat)

 

privat

Michi und Faye zeigen die tollen Schleifen und die Medaillen. (© privat)