Weltcupfinale 2016: Super Auftakt für die Deutschen Springreiter

Von
Marco Kutscher und Chaccorina

Marco Kutscher und Chaccorina. Foto: von Hardenberg (© von Hardenberg)

Super zufrieden war auch Marco Kutscher mit seiner Nullrunde auf der zehnjährigen Westfalenstute Chaccorina, eine Chacco-Blue-Larenco-Tochter: „Ich bin noch nicht so viele Stechen mit ihr geritten. Dafür hat sie das super gemacht. Sie ist ein wahnsinnig unkompliziertes Pferd, nicht guckig und immer leistungsbereit.“ Kutscher reitet die Stute schon länger, ihre Grundausbildung hatte sie allerdings bei Gilli Böckmann bekommen. Der hat offenbar ganze Arbeit geleistet zusammen mit Marco Kutscher, denn die Stute sprang heute überragend.

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.