WM junge Dressurpferde: Bundeschampionatspferde spitze, Sieg für Victoria’s Secret

Von

Vierjährige

Kiki Beelitz

Anna-Sophie Fiebelkorn und Fürst William beim Bundeschampionat 2015. (© Kiki Beelitz)

Einen weiteren Sieg für einen Bundeschampion gab es heute in Ermelo bei der parallel ausgetragenen Jungpferdeprüfung für vierjährige Hengste. Hier siegte der Oldenburger Fürst William v. Fürst Wilhelm-Sandro Hit unter dem Bereiter des Stalls Helgstrand, Severo Jurado Lopez. Bei seinem glanzvollen Bundeschampionatssieg 2016 hatte Anna-Sophie Fiebelkorn den Hengst noch vorgestellt. Doch im Frühjahr waren sowohl Fürst William als auch der Oldenburger Körsieger Bonds v. Benicio und der Bundeschampionatsfinalist Veneno v. Vitalis bei Fiebelkorn abgezogen und in den Stall Helgstrand gestellt worden. Heute präsentierte Fürst William sich glanzvoll wie eh und je und erhielt genau 92 Prozent vom Richterkollegium.

Dahinter reihte sich ein Gelderländer ein, der ebenfalls von Adelinde Cornelissen geritten wird: Henkie. Mit 91 Prozent brauchte er sich in dem Feld voller Dressurkracher nicht zu verstecken.

Alle Ergebnisse der Vierjährigen finden Sie hier.

 

 

 Cheap air jordan 1 low womens | air jordan 1 dior cheap

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.


Schreibe einen neuen Kommentar